Termine 2017

Termine 2017

—— 21.10.17     19:30 Uhr       Sängergruppenkonzert SG Wendelstein

19.11.17     10.30 Uhr        Teilnahme am Volkstrauertag

 09.12.17    19:30 Uhr       Weihnachtsfeier

19.12.17     20.00  Uhr      letzte Probe 2017

 

Vorschau:

23.03.19            Konzert

 

 

Termine, Auftritte und Veranstaltungen des Gesangvereins Liederkranz Rednitzhembach e.V.

Hier werden Sie über unsere aktuellen Termine hautnah informiert.


Bericht Jahresfahrt

Der MGV Liederkranz Rednitzhembach war zu seiner Herbstfahrt im grünen Herzen Österreichs, in der Steiermark, unterwegs.

Unter bewährter Planung von Gernot Weißmann ging die Fahrt über Passau zunächst zum Benediktinerstift nach Admont. Diese eindrucksvolle weitläufige Anlage lud zum Verweilen ein und dies wurde auch ausgiebig genutzt.

Zuvor jedoch tischte während eines kurzen Stops Marie Dengler die von ihr gebackenen und mitgebrachten „Kiechla“ auf. Eine tolle Überraschung für die Mitfahrer und ein würziger Kaffee rundeten den kurzen Aufenthalt ab. Selbst eine Reisegruppe aus dem Sauerland konnte vom gegenüberliegenden Parkplatz den Kiechla nicht wiederstehen. Eine Kostprobe sollte mit einem Wurstbrot vergolten werden, das blieb aber beim Versuch, denn Kiechla gegen Wurstbrot???

Über eindrucksvolle Bergpässe führte unser Weg dann nach Leoben zum Hotel „Kongress“ Eine interessante Stadtführung durch die Hotelchefin und ein reichliches Abendessen rundete den ersten Tag ab.

Nach einem sehr guten Frühstück, das Hotel wirbt ja mit einem Frühstücksbüffet der 100 Möglichkeiten, besichtigten wir an der Steirischen Apfelstraße den Obsthof Wilhelm. Natürlich mussten nach der Führung auch die Produkte probiert werden und in der gemütlichen Stube bekam dann Peter Wittmann sein Geburtstagsständchen. Ein gelungener Auftritt in ansprechender Umgebung.

Zum Entspannen besuchten wir die Teichalm, eine Moorlandschaft in sehr reizvoller Umgebung.

Eine große Brauerei beherrscht weite Teile der Stadt Graz und so blieb uns nichts anderes übrig, als diese Brauerei am dritten Tag zu besichtigen. Die sehr gekonnte Führung musste natürlich mit einer Bierprobe abgeschlossen werden. Und hier empfahl die Bedienung in der folgenden Mittagspause unbedingt die Bierschaumsuppe zu kosten.

Einige taten dies und an den Gesichtern konnte man schon nach dem ersten Löffel ablesen, dass diese Suppe keinen Stammplatz in der heimischen Küche bekommen wird.

Die Besichtigung des weitläufigen Schlossberges in Graz konnte dann jeder für sich selbst gestalten. Der einsetzende Regen vermieste etwas den Nachmittag, aber das üppige Abendessen in Leoben versöhnte die Gemüter.

                                                                                                                                                                 -Wieder ein reichliches Frühstück und dann hieß es Koffer verladen.

Unser professioneller Busfahrer suchte über eindrucksvolle Gebirgsstrecken den Weg nach Mariazell. Leider setzte Regen ein und der Aufenthalt hier beschränkte sich auf kurze Wege.

Jedoch die Basilika mit ihrer üppigen Gestaltung lud zum Verweilen ein und so war der Regen gar nicht so wichtig.

Wieder eine gelungene Jahresfahrt unter der Planung und Durchführung von Gernot Weißmann. Er hatte wie immer das Heft fest in der Hand und so wird auch diese Fahrt in guter Erinnerung bleiben.

Von uns Teilnehmern das höchste Lob, das ein Franke je zu vergeben hat:

                                      „Paßt scho“  

     P1030886

Andreas Mücke

                                               

.

Stadtparksingen

Trotz der gleichzeitig stattgefundenen Rednitzhembacher Kirchweih ließ sich unser Chor nicht nehmen auch am Stadtparksingen in Schwabach am 2. Juli teilzunehmen.

Hier ein paar Bilder.

 

G20170704 155805 52242 img2

 

G20170704 155805 52242 img8

                      Unser Chorleiter Udo Frisch inmitten der Sänger kurz vor den Auftritt

GESANGVEREIN

Der Männergesangverein „Liederkranz Rednitzhembach e.V.“ wurde im Jahre 1906 gegründet und feierte im Jahre 2006 mit Festkonzert, Festkommers und großem Festzug sein hundertjähriges Bestehen.

Wir treffen uns immer Dienstags 20:00 Uhr im Gasthaus Rabus, Rednitzhembach.

LETZTE MELDUNG

KONTAKT

Gesangverein Liederkranz Rednitzhembach e.V.
Herr Horst Rupprecht (1. Vorstand)

Schaftnacher Weg 22
91126 Rednitzhembach

Telefon 09122 6309188
Mobil 0157 58164583

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gesangverein-rednitzhembach.de