Jahresfahrt Ostsee

Herbstfahrt des Liederkranzes an die Ostsee

Gruppenbild

Dieses Jahr führte unsere alljährliche Herbstfahrt Mitglieder und Gäste des Liederkranzes für 4 Tage an die Ostsee. Pünktlich startete der vollbesetzte Bus seine Reise. Ziel war unser Hotel „Grüner Jäger“ in Gremmersdorf, das sich 5 km vor der Insel Fehmarn befindet. Nach rund 12 Stunden im Bus konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen. Nach dem Abendessen rundeten der Auftritt eines Zauberers sowie ein Lichtbildervortrag den Abend ab.

Am nächsten Tag standen wir früh auf, denn uns erwartete ein tolles und volles Programm: Zunächst fuhren wir mit dem Bus nach Fehmarn, ab Puttgarden 40 Minuten mit der Fähre nach Dänemark, bevor wir dann, nach weiteren 150 km mit dem Bus, die Hauptstadt Kopenhagen erreichten:

Stadtrundfahrt – Wachablösung vor dem Schloss der Königin – die kleine Meerjungfrau ein Wahrzeichen der Stadt – Besichtigungen zu Fuß und Freizeit in der Fußgängerzone brachten uns die Stadt näher.

Zurück in unserem Hotel erlebten wir einen schönen Abend mit gutem Essen und Musik.

Auch am dritten Tag ging es wieder mit der Reiseleitung durch Ost-Holstein. Vormittags Grömitz - Waisenhäuser Strand – Hochwachter Bucht – eine Schinkenräucherei – mittags waren wir bei einem Selbstvermarkter. Am Nachmittag Heiligenhafen – die Insel Fehmarn war heute unser Programm. Nach dem Abendessen gab es als Überraschung und Höhepunkt einen Auftritt, der es in sich hatte: es wurde gelacht, bis die Tränen flossen!

Am vierten Tag mussten wir leider schon wieder Abschied nehmen, denn es lagen über 750 km vor uns, die wir mehr oder weniger gut überstanden. Leider gab es auf der Rückfahrt viele Staus, doch ein gemeinsames Abendessen rundeten den gelungenen und gut geplanten Viertagesausflug ab. Um 22.30 Uhr kamen wir wohlbehalten an.

Die Reiseleitung und Verwaltung des Liederkranzes freuen sich schon auf die Herbstfahrt im Jahr 2020. Termin und Ziel sind noch in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Danke noch einmal an alle Mitfahrer! Ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr eine schöne Reise stattfinden wird!

Ihr Reiseleiter Gernot Weißmann

Einladung Weihnachtsfeier 2019

Einladung zur Weihnachtsfeier 2019

Gesangsverein „Liederkranz“ Rednitzhembach e.V. und

                                                                         Obst- und Gartenbauverein Rednitzhembach e.V.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Angehörigen an unserer öffentlichen Weihnachtsfeier am Samstag, den 07.12.2019, um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr – Eintritt frei), im Großen Saal des Gemeindezentrums Rednitzhembach begrüßen zu dürfen. Auch in diesem Jahr möchten wir Sie mit einem abwechslungsreichen Programm, mit Liedern, einem Couplet sowie einer Tombola unterhalten und auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.

 Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr.

Gesangsverein „Liederkranz“ Rednitzhembach e.V.

Obst- und Gartenbauverein Rednitzhembach e.V.

Ehrenabend 2019

Ehrenabend des „Liederkranzes“

Auch wenn der Liederkranz die Lokalität gewechselt hat, halten wir doch an guten alten Traditionen fest und haben am 09.08. unsere aktiven Sänger, Ehrenmitglieder und vor allem die Ehefrauen und Partnerinnen zu unserem Ehrenabend eingeladen. Im Sportheim des SV Rednitzhembach verbrachten wir einen gemeinsamen Abend mit guten Essen, Gesang und viel Plausch über die „stürmischen Zeiten“ im Jahr 2019.

Ehrenabend 2019 1 Kopie

Der Chor begeisterte die Damen mit der „Teuren Heimat“, dem Gefangenenchor aus Nabucco, einem Ausschnitt aus dem Udo-Jürgen-Best-Off Medley sowie dem Rednitzlied. Der 1. Vorsitzende Horst Rupprecht gab im Rahmen des Ehrenabends bekannt, dass die lange vakante Verwaltungsstelle des Schriftführers durch Thomas Laise nun endlich neu besetzt werden kann. Und natürlich durfte ein Sängergedicht von Michael Baumgärtel – diesmal für unseren Kassier Roland Kranz – nicht fehlen.

Sommerpause

Ehrenabend 2019 2 Kopie

Die Sänger sind in der Sommerpause. Los geht’s wieder im Sportheim des SVR am Dienstag, 10.09. um 20 Uhr. Wir würden uns sehr freuen, zum Probenstart den ein oder anderen interessierten Sänger bei uns begrüßen zu können. Scheuen Sie sich nicht – schauen Sie rein, singen Sie mit!

11.08.2019/ Horst Rupprecht

GESANGVEREIN

Der Männergesangverein „Liederkranz Rednitzhembach e.V.“ wurde im Jahre 1906 gegründet und feierte im Jahre 2006 mit Festkonzert, Festkommers und großem Festzug sein hundertjähriges Bestehen.

Wir treffen uns immer Dienstags 20:00 Uhr im Gasthaus Rabus, Rednitzhembach.

LETZTE MELDUNG

KONTAKT

Gesangverein Liederkranz Rednitzhembach e.V.
Herr Horst Rupprecht (1. Vorstand)

Schaftnacher Weg 22
91126 Rednitzhembach

Telefon 09122 6309188
Mobil 0157 58164583

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gesangverein-rednitzhembach.de