Preisschapfkopf 2018

Spannende Spiele beim „Rabus“

Der Preisschafkopf des Liederkranzes Anfang März ergab spannende Partien und einen verdienten Sieger. Die anwesenden Kartelfreunde spielten in 2 Spielrunden an 6 Tischen um die Hauptpreise: Fahrt in den bayerischen Landtag (gestiftet von MdL Volker Bauer) sowie 2 Eintrittskarten für das nächste Heimspiel unseres Clubbs (gespendet vom Gasthof Rabus und der Kulmbacher Brauerei). Ein heißer Kampf entbrannte um den vorletzten Platz, der traditionell mit einem Pressack der Metzgerei Rabus belohnt wurde. Dieses Jahr war es wieder einmal ein „prämierter Pressack“, denn Heiner Rabus hatte mit seiner Kreation beim Pressack-Wettbewerb für den Landkreis Roth den 1. Platz belegt.

Nach 60 Spielen erreichte der Sieger, Günter Hutter, stolze 93 Punkte und deklassierte den Zweitplatzierten Andreas Gsänger (60 Punkte) deutlich. Den dritten Platz erkämpfte sich unser Sangesbruder Gerhard Bloß mit 50 Punkten.

Letztendlich machte es der 1. Vorsitzende des Liederkranzes, Horst Rupprecht, spannend wer denn den Pressack sein Eigen nennen durfte – ein Spieler nach dem Anderen schied aus dem Rennen aus! Letztlich blieb als Vorletzter Norbert Wießner über, der mit einem strahlenden Lächeln seinen Preis entgegennahm.

Der Liederkranz bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Spendern und Helfern, die es jedes Jahr ermöglichen, eine solche Traditionsveranstaltung am Leben zu halten.

Preisschafkopf 2018

Von Links: 1. Vorsitzender Horst Rupprecht, Norbert Wießner, Gerhard Bloß, Günter Hutter, Andreas Gsänger