Jahresfahrt Jahr 2018

Unsere alljährliche Herbstfahrt führte die Mitglieder und Gäste des Liederkranzes dieses Jahr für 3 Tage ins Erzgebirge. Pünktlich startete der vollbesetzte Bus seine Reise. Das erste Ziel war die Fa. Rauch in Marktredwitz, eine Destilliere mit Schnapsmuseum. Ein kleiner Film zur Einführung, die Besichtigung des Museums und natürlich die ein oder andere kleine Probe wurden uns präsentiert.

Danach ging es weiter nach Schneeberg in Sachsen zum Mittagessen und einer kleinen Besichtigung der alten Silberstadt.

024

Nach der Ankunft in unserem Hotel „Weißes Ross“ im Herzen der alten Bergstadt Marienberg stand noch eine kleine Stadtführung auf dem Programm. Mit einem guten Abendessen ging der erste Reisetag schon zu Ende.

033

Mit einer Panorama-Rundfahrt mit Reiseleiter ging‘s durchs Erzgebirge, wir besuchten das Spielzeugdorf Seifen, Oberwiesenthal, den Fichtelberg und Annaberg. Zurück im Hotel rundete ein schöner Abend mit gutem Essen und Musik den Tag ab.

145

Am dritten Tag ging‘s auch schon wieder in Richtung Heimat. Auf der Route besuchten wir Marienbad (mit einer Stadtrundfahrt). An der Grenze gab es die Möglichkeit einzukaufen und in Waldsassen wurde ein weiterer Stopp eingelegt. Ein gemeinsames Abendessen rundete den gelungenen und gut geplanten Ausflug ab.

Die Reiseleitung und Verwaltung des Liederkranzes freuen sich schon auf die Herbstfahrt im Jahr 2019. Termin und Ziel sind noch in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Gernot Weißmann