Führung des Liederkranzes bestätigt

Am 08.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Liederkranz“ Rednitzhembach e. V. im Nebenzimmer des SVR-Sportheims statt. Es standen u. a. Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nach der Begrüßung, dem gemeinsamen Lied und dem Totengedanken überbrachte der 2. Bürgermeister der Gemeinde, Joschi Leisinger, seine Grußworte und bedankte sich bei den Verantwortlichen des Liederkranzes für die gute Zusammenarbeit.

Vor seinem Bericht, einem Rückblick auf die vergangen 3 Jahre und dem Ausblick auf Aktionen des Vereins 2019 konnte der 1. Vorsitzende Horst Rupprecht die Urkunden und Ehrennadeln des fränkischen Sängerbundes an die verdienten Sänger Albert Irl (25 Jahre), Herbert Schäf (40 Jahre) und Hans Berthold (65 Jahre) überreichen.JHV 2019 Vorstandschaft Kopie

Von links: 1. Vorsitzender Horst Rupprecht, 2. Bgm. Joschi Leisinger, Beisitzer Gerhard Bloß,

Beisitzer Walter Stöcklein, Vergnügungswart Hans Brunnhübner, 2. Vorsitzender Fritz Dengler,

Beisitzer Peter Wittmann, Vergnügungswart Gernot Weißmann, Notenwart Andreas Mücke,

Kassier Roland Kranz. Es fehlt: Notenwart Herbert Schäf.

Die turnusmäßigen Neuwahlen brachten keine Veränderungen in der Führung und Verwaltung des „Liederkranzes“. Alle Posten bleiben unverändert besetzt – lediglich ist der Verein nach wie vor ohne Schriftführer.

Um 21 Uhr beendete der wiedergewählte 1. Vorsitzende Horst Rupprecht eine harmonische Jahreshauptversammlung mit dem Wahlspruch der Hembacher Sänger: Eintracht hält Macht!

JHV 2019 Ehrungen Kopie

Von links: Herbert Schäf, Albert Irl, Hans Berthold